Ach wie schön ist Panama

So schnell sind 7 Monate vergangen. Die Zeit vor der wir, das heißt Sven und ich unseren Panama-Trip gebucht haben. Nun sind es nur noch 34 Stunden und dann kann das große Abendteuer beginnen. Was überwiegt ist Vorfreude…

Vorgeschichte

Wie ist es eigentlich zu der Idee Panama gekommen? Ganz einfach ich habe einen mydeals-Deal für Flüge nach Panama gesehen, Sven angerufen und gesagt: „Nächstes Jahr fahren wir nach Panama, bist Du dabei?“ Seine Antwort: „Plane mal eher ohne mich.“ Um 23:55 Uhr haben wir dann gebucht, ohne zu wissen, warum eigentlich Panama. Doch im festen Vertrauen auf Janosch, der um Tiger und Bär ja nicht umsonst diesen Traum von Panama geschaffen haben kann…

Vorfreude

Die 7 Sachen sind gepackt, die Haare gekürzt, das Spanisch Lexikon gezückt und die Möglichkeit mit einem seiner besten Freunde 3 intensive Wochen des Erlebens vor sich zu haben, fühlt sich absolut herausragend an.

Sack und Pack für Panama
Sack und Pack für Panama

Vorweg

Unser Flugroute führt uns über Amsterdam zum Ausgangspunkt Panama City. Die Nettoflugzeit zwischen Amsterdam und Panama City beträgt in etwa 10,5 Stunden. Zeitverschiebung vor Ort 6 Stunden. Panama liegt vor unserer Zeit, das heißt wenn es in Mitteleuropa 16:00 Uhr ist, ist es in Panama 10:00 Uhr Vormittag.

mmmmhhhh, was könnte noch interessant für Euch sein. Die lokale Währung heißt Balboa (ja richtig wie Rocky Balboa) ist aber wohl nichts wert, deswegen zahlt man überall mit hartem $$ US-Dollar $$. Ach ja und Mücken soll es dort geben wie Sand am Meer. Mal sehen ob Autan und Co. das halten, was sie versprechen.

Vorbereitend

Nun aber gut… Ich wünsche Euch einen warmen März und hoffe inständig darauf, dass der Frühling eingekehrt ist, wenn wir zurückkehren.

Adíos amigos, hasta luego

Eine Antwort auf „Ach wie schön ist Panama“

  1. Viel Spaß! Und arbeite hier noch etwas an deinem „Garten“. Pflanz ein paar Blumen in Form von Texten, Schneide die Rosen aka „Schlagworte“ zurecht und überlege dir, wo der Kiesweg durchführen (Kategorien) soll, falls sich mal jemand hier hin verirrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.