Red Frog Beach

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Müsli, Orangensaft und schwarzem Kaffee hatten wir uns für den heutigen Tag den auf Bocas del Toro wohl berühmtesten Strand Red Frog Beach vorgenommen. Dieser lag allerdings nicht auf der Hauptinsel (Isla Colón), sondern auf der ebenfalls recht großen und dem Leu-Mund! nach schöneren Insel Isla Bastimentos.

Wie auf Bocas del Toro üblich führte uns unser Weg direkt vom Hotel zum Bootanleger, um uns ein Taxi zur Isla de Bastimentos zu organisieren. Die Bootsfahrt würde one way gut 15 Minuten dauern. Wir fanden direkt einen Fahrer (LEEROY), der uns einsammelte und zum Red Frog Beach brachte – natürlich nur gegen Vorkasse.

Martin und Sven auf dem Weg zur Red Frog Beach
Martin und Sven auf dem Weg zur Red Frog Beach
Boot auf dem Weg zur Isla Bastimentos
Boot auf dem Weg zur Isla Bastimentos

D.h. wir vereinbarten einen Abholzeitpunkt, der 4 Stunden in der Zukunft lag und drückten dem Fahrer 20$ in die Hand. Vertrauen muss man haben;)

Red Frog Beach

Warum heißt der Strand eigentlich Red Frog Beach? Nun ja, die Antwort ist recht naheliegend – an diesem Strand sollen sehr seltene rote Frösche leben. Wir konnten keine finden- Allerdings machten wir uns auch nicht die Mühe, im direkt an den Strand anschließenden Dschungel auf Entdeckungstour zu gehen.

Der Weg zur Red Frog Beach - touristisch war dieser Teil gut aufbereitet
Der Weg zur Red Frog Beach – touristisch war dieser Teil gut aufbereitet

Die Red Frog Beach liegt vom Bootsanleger gesehen einmal auf der anderen Seite der Isla Bastimentos, d.h. man geht bis dorthin in etwa 10-15 Minuten zu Fuß. Dieser Aufwand lohnt sich aber allemal.

Red Frog Beach
Red Frog Beach

Am Strandeingang steht ein chilliges Restaurant mit Toiletten (war wichtig für mich #DD), der Strand ist hunderte Meter lang, hat tollen gelben, feinkörnigen Sand und das Wasser schlägt Wellen, wie wir sie bis dato noch nicht gesehen hatten.

Die Strömungen sind wohl nicht ganz ungefährlich, wenn man den sehr präsent platzierten Hinweistafeln glauben schenken darf (ich nehme es mal vorweg – ja hier gibt es Strömungen die den Wasserspaß durchaus zur Anstrengung werden lassen).

Sven und ich chillten uns direkt in den Schatten unter einen Baum und verbrachten einen sehr relaxten Tag mit Temperaturen um den Siedepunkt, viel Spaß im Wasser mit Monsterwellen (2-3 Meter hoch), Musik auf den Ohren und einem Buch in der Hand.

Sven und Martin an der Red Frog Beach
Sven und Martin an der Red Frog Beach

Wie vereinbart stand unser Bootsfahrer um 16:00 Uhr am Anleger bereit und brachte uns zurück zur Hauptinsel.

Straßenzug der Isla de Colón, an dem der Bootanlager liegt
Straßenzug der Isla de Colón, an dem der Bootanlager liegt

Hotel, Essen und Schlafen

Den Nachmittag im Hotel verbrachten wir beide ganz relaxt lesend, Musik hörend und Karten schreibend und schauten uns den Sonnenuntergang an.

Sonnenuntergang - Blick vom Hotel Olás
Sonnenuntergang – Blick vom Hotel Olás

Das mein Magen immer noch ein wenig Tabula Rasa spielte suchten wir uns später ein Restaurant mit möglichst unaufregendem Essen (Zucchini Pasta und Hähnchen-Sandwiches).

Danach ging es zurück ins Hotel und ziemlich bald auch ins Bett. Es war der erste Tag unserer Reise ohne einen Tropfen Alkohol, was uns kurz vorm Gute-Nacht-Sagen bewusst wurde;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert