Mertesacker Emptiness – FETT!

Einmalig, grandios, unfassbar gut dieser Song. Für manche ist das vielleicht bereits ein alter Hut, da während der WM 2014 bekannt geworden, doch ich bin erst gestern Abend beim Fussball-Quiz im niedlichen Café Osterdeich in der Müggenkampstraße darauf gestoßen.

Das Lied „Mertesacker Emptiness“ und nachfolgendes Youtube-Video (im Original  von Zackery Stephenson bei Youtube hochgeladen) liefen über Lautsprecher und Leinwand im Osterdeich und es war einer dieser seltenen Momente, wo es mich packte und ich aufstand und zur Box ging und mit Shazam versuchte das Lied zu identifizieren.

Das gelang mir zwar nicht, aber ein freundlicher Gast rief mir etwas zu wie: Manic Street Preachers und Mertesacker Cover-Song. Das sollte genügen, um im Netz fündig zu werden.

Und ich möchte es Euch nicht vorenthalten, hört selbst…

Mertesacker Emptiness ist mit einer solchen Passion und Hingabe gesungen, dass ich es aktuell ständig hören könnte. Ein grandioses Lied. Aber überzeugt Euch selbst.

Enstehungsgeschichte von Mertesacker Emptiness [Lied & Video]

Direkt unter dem Youtube-Video steht folgendes:

Some time in the not too distant past, journalist and Manic Street Preachers biographer Simon Price appropriated the Welsh band’s 1992 hit ‚Motorcycle Emptiness‘ replacing the words with those of German footballers.

Vor gar nicht allzu langer Zeit ersetzte der Journalist und Manic Street Preacher Biograf die Worte des Hits „Motorcyle Emptiness“ der walisischen Band aus dem Jahre 1992, mit Namen Deutscher Fussballer.

Als Zachery Stephenson davon erfuhr und sich dabei ertappte wie er über den Sond die Lyroics sang beschloss er ein Karaoke Video zusammen zu schneiden und den Song dazu drüber zu legen.

Das Original „Motorcycle Emptiness“

Un damit Ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie der Song im Original klingt, hier das passende Video dazu.

Ich bin ehrlich, ich kannte das Lied bisher nicht wirklich, muss aber sagen geht ins Ohr.

To put it in a nutshell

Ich weiß zwar nicht wie lange es anhalten wird und ob es damit zusammenhängt, dass wir Weltmeister geworden sind, aber mich erfüllt die Mertesacker Emptiness gerade voll und ganz.

Eine Antwort auf „Mertesacker Emptiness – FETT!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert